Unsere Pferde

Meine Friesenstute Wieky, ihr Barockpintofohlen Whoopy und ihr Fohlen Weja.

Verbandszugehörigkeiten:

Durch unsere Pferde gehöre ich der ECHA (European Coloured Horses Association) und dem ZfdP an.

Hier unser erstes Fohlen Whoopy, ca. 10 Monate, aus Wieky vom Winkelberg (Friese) und Nordlicht Eros Diabol (Tinker).

whoopy

Wieky vom Winkelberg

Mein erstes eigenes Pferd. Mit ihr habe ich meinen Kindheitstraum erfüllt und ein wunderschönes Barockpintofohlen gezogen. Ich liebe halt Sonderlackierungen.

Am 21.05.08 war es dann so weit. Beim hunderttausendsten Kontrollgang zur Koppel und 14 Nächten, die man mehr oder weniger auf der Koppel geschlafen hatte, stand da einfach so ein kleines Fohlen zwischen den anderen Pferden.
whoopy

Heute ist Whoopy schon ein Jahr und kennt das Fohlen ABC.

Es ist eine große Freude, sein eigenes Pferd auszubilden. Ganz großer Dank gebührt auch Andrea Speer, die sich die Zeit genommen hat, uns auf unserem Weg zu begleiten.

Ausbildung:

 

Hier ein paar Fotos der Ausbildung

 
 

Training

 

Hier entsteht gerade unser Fohlen für´s Jahr 2010. Friese x Isländer ( Windfarben )

Ofeigur von Seppensen findet Ihr bei Lena Böge in Wulfsmoor

 

 
direkt nach der Geburt...


zurück zum Seitenanfang